Silva besteht als jüngster Hund die VAP F im VBBFL e.V. am 26.03.22

Silva des Cimes D`or bestand mit mir am 26.03.2022 die Vereinsanlagenprüfung (VAP F) in Grafenwöhr.

Suche, Nasengebrauch, Führigkeit, Vorstehen, das waren die Inhalte der VAP, die Silva als jüngster Hund von 10 teilnehmenden Startern, zeigen musste. Es war unsere erste gemeinsame Prüfung, die uns beide noch stärker als Team zusammen geschweißt hat. Mit gerade mal 9 Monaten zeigte sie sich sehr arbeitsfreudig und führig. Auch die Schussfestigkeit sowie ein ruhiges, freundlich-selbstbewusstes Wesen wurde ihr bescheinigt.

Nächste Ziele sind der Franzosentag am 08.Mai, bei dem auf einer Zuchtschau Form- und Haarwert beurteilt werden, sowie im Herbst die VAP Herbst und eventuell die HZP. Bis dahin ist fleißiges Üben angesagt. Wir werden hier sporadisch berichten.

 

Zurück